Feuer in Aller-Weser-Klinik

Datum: 16. Juni 2016 
Alarmzeit: 9:45 Uhr 
Dauer: 1 Stunde 35 Minuten 
Art: Mittelbrand 
Einsatzort: Achim 
Fahrzeuge: ELW 2 (80-12-1), GW Mess (81-70-1), SGW (80-64-1) 
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Stadtfeuerwehr Achim 


Einsatzbericht:

Ein Feuer im OP Bereich der Aller-Weser-Klinik Achim beschäftigte am Vormittag zahlreiche Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand.

Ein Kabel hatte in einem Technikraum aus bislang unbekannter Ursache Feuer gefangen. Da in den Fluren Brandgeruch wahrgenommen werden konnte wurde sofort die Alarmstufe erhöht. Aufgrund des schnellen eingreifen der Feuerwehr musste das Krankenhaus jedoch nicht evakuiert werden. Nach ca. 1 1/2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden, nachdem durch den Messtrupp des Gefahrgutzuges die Räumlichkeiten frei gemessen worden waren.