Kreis-Bundeswettbewerb 2026 in Langwedel

Beim gestrigen Kreis-Bundeswettbewerb traten insgesamt 33 Gruppen gegeneinander an und stellten ihr Können in den Disziplinen des A- und B-Teils unter Beweis. Bei überwiegend strahlendem Sonnenschein, unterbrochen von einzelnen kurzen Regenschauern, gaben die Jugendlichen auf dem Wettbewerbsplatz und der Laufbahn ihr Bestes und sorgten für einige spannende Momente.

Die Wettbewerbe verliefen durchweg reibungslos. Ein besonderer Dank gilt hier der ausrichtenden GJF Flecken Langwedel für die hervorragende Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Ebenso bedanken wir uns bei allen Wertungsrichtenden, Helfer*innen sowie Betreuenden, die mit ihrem Einsatz maßgeblich zum Gelingen des Wettbewerbstages beigetragen haben.

Die besten Platzierungen des Tages erreichten:

  1. Fischerhude-Quelkhorn 2 (1.414 Punkte)
  2. Fischerhude-Quelkhorn 3 (1.402 Punkte)
  3. Fischerhude-Quelkhorn 1 (1.396 Punkte)
  4. Daverden-Langwedel 1 (1.391 Punkte)
  5. Uphusen 1 (1.385 Punkte)

Diese fünf Gruppen haben sich außerdem für den Bezirks-Bundeswettbewerb, welcher in zwei Wochen in Freiburg (Elbe) ausgetragen wird, qualifiziert und werden unserer Landkreis dort vertreten. Wir wünschen dort ganz viel Erfolg!