Neue Stabssoftware zur Unterstützung für Katastrophenschutzstab und Technischer Einsatzleitung einsatzbereit

Eine mehrmonatige Umstellungsphase hat mit einer Multiplikatorenschulung für Mitglieder der Technischen Einsatzleitung des Landkreises Verden nun ihren Abschluss gefunden. Zuvor waren bereits die Mitglieder des Katastrophenschutzstabes sowie die Systemadministratoren beider Einheiten geschult worden. Die neue Software zur Führungsunterstützung aus dem Hause Eurocommand ermöglicht eine stärkere Digitalisierung in der Stabsarbeit, was sich bereits in mehreren Übungen bewähren konnte: Eine deutlich effizientere Bewältigung auch größerer sowie langanhaltender Schadenslagen sei nun möglich.