Kreisfeuerwehrverband Verden und Wintershall Dea unterzeichnen Sponsoringvertrag

Im Kreisfeuerwehrverband Verden e.V. sind 60 Ortsfeuerwehren und fast ebenso viele Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Verden, und damit über damit über 2500 ehrenamtliche Feuerwehrfrauen und -männer sowie rund 1000 Kinder und Jugendliche zusammengeschlossen. Um den Feuerwehrnachwuchs aus den eigenen Reihen noch besser zu fördern, unterstützt der Förderbetrieb Gas Nord der Wintershall Dea die Verbandsarbeit in den kommenden drei Jahren als Sponsor: „Sie und Ihre ehrenamtlich tätigen Mitglieder leisten neben der Gefahrenabwehr und -bekämpfung auch einen ganz wesentlichen Beitrag für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt“, so Gas-Nord-Betriebsleiterin Kati Hanack bei der Unterzeichnung des Sponsoringvertrages. „Kinder und Jugendliche lernen und erfahren bei Ihnen auch, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen.“ Kreisbrandmeister und Verbandsvorsitzender Hans-Hermann Fehling zeigte sich erfreut und dankte für die finanzielle Unterstützung und die damit verbunden Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements.

Textinformationen sowie das Bild wurden freundlicherweise von Heinz Oberlach, Wintershall Dea zur Verfügung gestellt.